• images/stories/front01/01start.jpg
  • images/stories/front01/02start.jpg
  • images/stories/front01/04start.jpg
  • images/stories/front01/05start.jpg
  • images/stories/front01/08start.jpg

Sivas

Sivas, geb. 2008

Sivas wurde wegen Zeitmangel von seinem bisherigen Besitzer bei uns abgegeben. Er sucht einen Platz wo bereits Herden-Schutzhund-Erfahrung vorhanden ist und wird nur in ein Haus mit Garten vermittelt.
Sivas braucht eine Aufgabe und ist nicht für Anfänger geeignet.

Sivas ist ein sehr unsicherer Hund. Es scheint so, als hätte er bisher in seinem Leben nicht viel kennen gelernt. Bei gewissen Geräuschen und schnellen Bewegungen zuckt er schnell zusammen.

Auf dem Spaziergang knurrt er im Moment, wenn ihm fremde Menschen begegnen. Reagiert man dann aber mit einem Richtungswechsel, lässt er sich sehr gut ablenken.

Insgesamt läuft er bisher manierlich an der Leine. Er ist wirklich ein wunderschöner Hund mit tollen Bewegungen und viel Power. Er liebt es im Wasser zu toben und ist dabei richtig ausgelassen. Man muss nur aufpassen, dass man selber nicht im Wasser landet. :-)

Begegnungen mit Artgenossen sind wir bis jetzt, aufgrund seiner Grösse und Stärke noch ausgewichen. Wenn er sie von weitem sieht, reagiert er mit Knurren und zieht an der Leine. Wir werden versuchen, an diesem Verhalten arbeiten, ihn weiter beobachten und berichten.

06.05.2011: Heute durfte Sivas auf eine Pflegestelle umziehen. Dort wird mit ihm gearbeitet. Die erste Begegnung mit den anderen Hunden der Pflegestelle war unproblematisch.

Kontakt: Tierschutzverein Weil am Rhein