• images/stories/front01/01start.jpg
  • images/stories/front01/02start.jpg
  • images/stories/front01/04start.jpg
  • images/stories/front01/05start.jpg
  • images/stories/front01/08start.jpg

Mac, Rüde

Mac, Kangal-Mix, geb. Juni 2010

Mac ist ein junger Rüde, der als Fundhund zu uns kam. Leider hat Mac noch gar nichts gelernt und ist ein Wirbelwind. Leinenführigkeit und Grundkommandos müssten von den neuen Haltern unbedingt erarbeitet werden. Mac ist somit eine Herausforderung und geeignet für Menschen die bereits Herdenschutzhunde gehalten haben und mit der Charakteristik zu recht kommen. Mac ist artverträgich und - wenn er denn mal zur Ruhe kommt - auch sehr verschmust. Wir wünschen uns für Mac ein Zuhause mit einem großen Grundstück, wenn die Chemie stimmt, auch gerne mit einer Hündin oder einem souveränen Rüden. Auf Grund von Mac’s Temperament sollten Kinder bereits das 12. Lebensjahr erreicht haben, damit sie Mac Stand halten können. Für die Übernahme von Mac ist in Hessen eine Haltergenehmigung im Sinne der Hundeverordnung erforderlich.

Kontakt: Tierheim Dreieich